Beziehung - zu mir selbst und zu anderen ist immer wieder Thema in meinen Bildern und Objekten.

 

Nähe-Distanz, Auseinandersetzung, Polarität, Anziehung, Verletzung, Hingabe…Ich „koche alles ein“. Es entsteht eine Reduktion, die sich in Dynamik und Bewegung abbildet. Das Wesentliche vom nicht Gesagten, zu oft Besprochenen, Dahinterliegendem…

 

Immer ist es eine Offenbarung ohne Worte – intim und wahr.

Beziehungskisten

Raum für Dich – mich - uns

Die Beziehungskiste ist eine Art Altar für das Gemeinsame und das Eigene. Sie gibt Gelegenheit zur non - verbalen Kommunikation in der Partnerschaft.

 

Jede Partnerin/jeder Partner hat einen eigenen Raum links und rechts und in der Mitte ist Platz für das Gemeinsame. Meine Idee ist, dass zwei über die Beziehungskiste wortlos kommunizieren. Da die Seitenteile über Türchen verfügen ist auch das Äußern von Nähe und Distanz möglich. Vielleicht einfacher als in manchem Gespräch.

Verschiedene Materialien, Erinnerungen, Fundstücke, Fotos oder Vorhaben wie: eine Essenseinladung oder Kinokarten können in den

Räumen Platz finden....

 

Ein Nähkästchen aus Holz – alt, oft genutzt, bewährt und massiv - habe ich mit Blattkupfer ausgekleidet.

 

Aus dem Nähkästchen plaudern

Hängend entstehen drei Räume. Das Kupfer hat eine eigene Leuchtkraft. Je nach Standort und Lichteinfall verstärkt und verändert sich das Leuchten.

 

Der Reiz liegt für mich in der Umgestaltungsmöglichkeit - es ist ein sich stets veränderndes, bewegendes Kunstobjekt sein.

Preis 300,- €